Der Andi

Unser lieber Mister Champagner kommt ursprünglich aus südlich von Freiburg hinter dem Schwarzwald, dorther, wo nix los ist (O-Ton Haupti). Da ist auch gleich die Schweiz in der Nähe. Daher hat Andi seine Schweizer Sprachkenntnisse und kann so Emergency-Filme mit Schweizer Piloten für uns dolmetschen. Die Langsamkeit der Schweizer schlägt bei ihm in eine ganz gemütliche Art um (die er nur manchmal beim Streifeneinziehen ablegt).

Trotz aller „Schweizophilität“ legt er Wert darauf, Badener zu sein und kann es gar nicht leiden, wenn man ihn Gelbfüßler nennt. Da hat er ja auch Recht. Schließlich hat er keine gelben Füße. Dies können wir öfter überprüfen, wenn er mal wieder barfuß um die Akademie, in die Cafeteria oder über den Flur läuft. Andi, um deinen Barfußtick weiterhin ausleben zu können, wünschen wir dir immer einen weichen, flauschigen und warmen Boden. Und falls du diesen mal verlassen willst, wünschen wir dir genug Geld für ein eigenes Ultraleicht-Flugzeug. Ja, unser Andi fliegt nämlich Ultraleicht – nein, kein Modellflugzeug und auch keinen Klappdrachen. Man muss ja zugeben, leicht hat er es nicht. Ständig wird er angepöbelt und muss sich Frotzeleien über die C42 anhören.

Nicht nur hier wird er verar***t. Nein, damit nicht genug. Es wird ihm immer vorgeworfen, dass er zu spät käme. Dabei ist Andi ein Meister, wenn nicht gar der Gott des „Management on Time“. Er ist immer auf die Sekunde pünktlich. Einfach unglaublich. Hat er dies vielleicht während seiner oft erwähnten Zivi-Zeit in einer Rehaklinik gelernt? (Diesen Punkt mussten wir reinbringen, denn „Zivi“ war das Erste, was dem Hauptmann über Andi einfiel.)

Um sich zu entspannen, spielt Andi gerne E-Gitarre, hört die Beatles oder Oasis und pflegt seine Bonsais, die auch wirklich ganz toll aussehen. Man könnte fast meinen, er hat einen grünen Daumen.

Apropos grün: Andi ist ein Fan der grünen Insel. Die Insel daneben sagt ihm auch sehr zu. Deshalb hat er sich gleich einen britischen Akzent zugelegt, der bei jedem Brocken Englisch durchsickert.

Wenn wir einmal beim Thema „Durchsickern“ sind – Andi ist im Besitz einer supertollen Saftpresse, mit der er äußerst interessante Fruchtsaftkreationen zaubert. Es lohnt sich also, bei ihm vorbeizuschauen. Und nicht nur deshalb! Er ist auch ein wandelndes Lexikon was Flugzeuge und Airlines betrifft. Wer sonst kann schon sagen, welche Gesellschaft welche Flugzeugtypen besitzt?!

Bleibt noch zu sagen, dass Andi demnächst im Besitz einer Flasche Jack Daniels sein wird, weil er während der ganzen Akademiezeit kein einziges „Schulz“ mitgemacht hat und auch sämtlichen verbalen Attacken diesbezüglich tapfer entgegengetreten ist.

In diesem Sinne: wir freuen uns auf das Käsefondue in deiner schönen Dachgeschoss-wohnung in Heppenheim. Natürlich dürfen als Nachtisch deine Schweizer Schokostängli nicht fehlen, mit denen du unseren Gaumen leider viel zu selten verwöhnst!


zurück