Der Jan


So, und das, das hier ist der Jan. Der Jan, der kann unheimlich breit grinsen. Deshalb kann man ihn auch im Dunkeln ganz schnell finden. Und da, wo der Jan herkommt (Dreieich), bewegt man sich im Schweinsgalopp und deshalb kann der das auch ganz toll ... besser als alle anderen hier sogar. Und weil er das so toll kann, versucht er das auch dem Möf und dem Chris beizubringen, denn die mag er ganz besonders doll. Da Jan hier aus der Gegend kommt, war er rasch unser Scout für jegliche Arten von Unterhaltung (Grüße an den Solid Gold Club hinterm Frankfurter Bahnhof). Auch im Thema Theorie konnte uns Jan anfangs gut unterstützen, da er ja auch mal bei der Lufthansa war. Aber nachdem wir ihn alle kennengelernt haben, sind wir uns alle einig: besser er fliegt kein Flugzeug. Der Jan hat auch eine wundervolle Gabe: er kann das komplette Tierreich, von Blattlaus bis Blauwal, geräuschauthentisch imitieren – von den Alltagsgeräuschen mal ganz zu schweigen. Ein altbewährtes Mittel ist auch seine Dose Mitleid, die wohl der gesamte Kurs schon einmal bekommen hat. Der Jan kann aber auch noch ganz andere Dinge: keiner Spricht so schnell wie er, was ihm wohl schon das ein oder andere „say again“ eingebracht hat. Zur Beruhigung seiner ständig zappelnden Beine hat er auch immer ein oder zwei Tonnen, äh Tüten Schokobons im Zimmer die er sehr zur Freude des Kurses auch mal verteilt. Wenigstens hat die Schokobons-Therapie angeschlagen und Jan zappelt nicht mehr rum wie am Anfang des Kurses. Aber eigentlich ist der Jan ja ganz lieb, deshalb hat er auch den größten (Wohnraum). Gefährlich wird es nur, wenn er zusammen mit Möf auftritt, denn dann ist die „Fummelfraktion“ wieder unterwegs.

Wir wünschen Jan, der nach einigen Umwegen, nun bei Frankfurt Approach gelandet ist, stets ein schönes langes Final.


zurück