Der Seb


Hier ist unser „kleiner“ Benjamin, unser Kreisnesthäkchen, unser Kleiner, der selbst in den härtesten Kerlen des Kurses den Mutterinstinkt weckte. Ein Bulle von Mann, groß (1,90m), durchtrainiert, stahlblaue Augen, ein knallharter Typ eben; solange seine Freundin nicht da ist: aber wehe wenn doch: dann fallen Begriffe wie Schnuppelhäschen und aus unserem Rambo wird ein Frauenversteher. Aber da er doch die meiste Zeit alleine hier war, zog er zumeist wild pöbelnd durch die Gänge („Willste nen Schwinga odda was?“) Das hat er wohl auch vom Basketball, er fährt sogar bei jeder Frühschicht nachmittags nach Hause zum Training. Da der Seb soviel Sport macht, braucht er auch ganz viel Energie und schafft deshalb als einziger im „Waldgeist“ in Hofheim 1kg Schnitzel, was ihm auch heute noch den Respekt eines manchen Coaches einbringt. Aber nicht nur feste Nahrung wird rasch vertilgt, so hält Seb auch unseren 0,33l Bier Vernichtungsrekord: 1 Flasche in 6,0 sek. Weil der Seb so ein harter Mann ist, spielt er auch ganz gerne an seinem PC Krieg in jeder Form: kaum einer kennt sich mit der Rüstungsindustrie des 2. Weltkrieges so aus wie er. So verwundert es auch kaum, dass man aus seinem Zimmer von Maschinengewehrsalven über StuKa-Angriffe eigentlich so alles hört, was man sich nur vorstellen kann. Aber unter dieser harten Schale verbirgt sich ein ganz weicher Kern, so fragte er sich z.B. während eines nächtlichen Spaziergangs auf dem Akademiegelände ob dem Igel da auf der Wiese jetzt (Mitte Oktober) nicht schon zu kalt sei und war erst beruhigt, als wir ihm versicherten, dass das Tier wohl für sich selbst sorgen könne.

Wir wünschen Seb im Frankfurter Norden seine 5NM oder 1000ft.



zurück