Die Silvi


Liebe Silvi,
wir vermissen dich. Du hast die schwierige, aber sehr mutige Entscheidung getroffen, der Flugsicherung den Rücken zu kehren. Dabei wolltest du doch die „Königlich bayrische Flugsicherung“ wieder auferstehen lassen. Hier stellt sich uns die Frage, ob du Deutsch gegen Bayrisch ausgetauscht hättest. Schließlich kann keiner so schnell zwischen diesen Sprachen wechseln wie du. Das war während des Praktikums in Bayern sehr hilfreich.

Als zünftige Bayerin hast du dich nicht lumpen lassen und warst das einzige Mädchen unserer Bierstaffel. Dein Lieblingsgetränk, mit dem du den Tag beginnst, beendest und überlebst, ist jedoch DER Spezi. Der arme, kleine, rote Fiesta ist unter der schweren Last der Spezi-Kästen schier zusammengebrochen, wenn du diese mal wieder mit 170 km/h auf der linken Spur kurz vor Verlust der Bodenhaftung vom tiefsten Bayern ins ferne Langen importiert hast. Schließlich hast du mit deinen geliebten Puma-Speedcats fast schon das Bodenblech durchtreten müssen, um dem Fiesta so richtig einzuheizen.

Keiner konnte uns die Geschichten über solche und andere Ereignisse so lustig und bildhaft erzählen wie du. Was haben wir durch dich nicht alle an Bauchmuskeln gewonnen. Vielen Dank dafür! Unvergessen bleibt uns auch die Geschichte mit dem Bauarbeiter vor deinem Fenster, der gerade in einem unpassenden, sagen wir leicht bekleideten, Moment dort stand.

Apropos leicht bekleidet – noch heute schwärmt der Haupti von dem Anblick als du ihm nur mit der Tür bekleidet öffnetest (behauptet er jedenfalls). Wahrscheinlich warst du mal wieder zu lang im Bett geblieben oder auf der Party gestern Abend eine der letzten. Was sicher daran liegt, dass der Tag einfach nicht genug Stunden hat, damit alle Leute mit dir reden können, die dich gern haben.

Man kann auch nicht anders, als dich lieb haben. Selbst der Barkeeper vom Lämmchen hat sich sofort mit dir angefreundet, was uns immer einen freien Tisch und manches Freigetränk einbrachte. Nicht zuletzt wegen deiner Schlagfertigkeit, Ehrlichkeit und Motivationsfähigkeit haben wir dich gern zur Nachfolgerin als Kurssprecher gewählt.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dich bald in München wieder zu sehen oder eventuelle Skiurlaube mit dir zu verbringen.

Wir wünschen dir für deine berufliche Zukunft, und nicht nur dafür, alles Gute!

In diesem Sinne: Rock on!

Dein FVK 162


zurück